Die Feuerlöschpumpe in der Pumpstation ist im letzten Jahr ausgefallen.
Für eine Ersatzmaßnahme wurden von der Verwaltung mehrere Angebote eingeholt
Dabei stellte sich heraus, dass der Ersatz einer einzelnen Feuerlöschpumpe weder technisch noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
Es wurde das Angebot der Firma Lippolt für 3 neue Pumpen komplett mit Einbau über
€ 22.491,- Brutto im Rahmen der zu bewirtschaftenden Finanzmittel des 1 BGM beauftragt.
Im Projektverlauf wurde die ursprünglich als Eigenleistung angedachte elektronische Steuerung aus Kapazitätsgründen an die Firma "Richter Steuerungstechnik" vergeben.
Zusätzlich wurde bei der Montage festgestellt, dass noch einige Armaturen schadhaft sind und ebenfalls mit ausgetauscht werden müssen.
Somit lag der Auftrag außerhalb der vom Bürgermeister zu bewirtschaftenden Finanzmittel und stellt sich wie folgt dar:
Hauptauftrag Fa Lippolt 22.491,00
Steuerung Fa Richter 3.866,25
Austausch defekter Armaturen 3.863,93
Summe Brutto 30.221,18
Um die Wasserversorgung sicherzustellen mussten die Arbeiten unmittelbar beauftragt werden.